Dienstag, 12. Juli 2022

Residenzschloss Mergentheim | Sonstige Veranstaltungen „Lieder im Schloss“: Open-Air-Konzert mit „Die Fantastischen Vier“ im Schlosshof

Nachdem die populäre Reihe „Lieder im Schloss“ coronabedingt zwei Jahre pausieren musste, geht es nun endlich weiter: Am 6. August geben „Die Fantastischen Vier“ ein Open-Air-Konzert im historischen Schlosshof des Residenzschlosses Mergentheim. Das Monument bildet die perfekte Kulisse für dieses besondere Event, bei dem energiegeladener deutscher Hip-Hop auf eine eindrucksvolle Schlosskulisse trifft.

FANTA 4 ZU GAST IN RESIDENZSCHLOSS MERGENTHEIM

Am Samstag, dem 6. August, wartet auf die Besucherinnen und Besucher von Residenzschloss Mergentheim ein besonderer Abend: Die legendäre Stuttgarter Hip-Hop-Band „Die Fantastischen Vier“ ist zu Gast in Bad Mergentheim und gibt ihre Hits im Äußeren Schlosshof des monumentalen Residenzschlosses zum Besten. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr und ist Teil der populären Reihe „Lieder im Schloss“, die ein überregionales Highlight darstellt. Nach einer coronabedingten Pause erleben die Besucherinnen und Besucher dabei in der besonderen Atmosphäre der Schlosskulisse endlich wieder beliebte Bands in Open-Air-Konzerten. Seit mehr als 30 Jahren begeistern die Konzerte im Schlosshof von Residenzschloss Mergentheim Künstlerinnen und Künstler sowie Zuschauerinnen und Zuschauer gleichermaßen. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und online.

30 JAHRE „DIE FANTASTISCHEN VIER“

Mit einer großen Tour und mehreren Open-Air-Konzerten feiern die Stuttgarter Hip-HopPioniere in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Wie kaum eine andere deutsche Band haben „Die Fantastischen Vier“ die deutsche Popkultur der vergangenen drei Jahrzehnte geprägt. Mit Klassikern wie „MfG“, „Die Da!?!“ oder „Was geht“ haben sie Musikgeschichte geschrieben. 2015 waren „Die Fantastischen Vier“ bereits zu Gast bei „Lieder im Schlosshof“.

EINDRUCKSVOLLES RESIDENZSCHLOSS

Das Residenzschlosses Mergentheim mit Äußerem und Innerem Schlosshof gilt als Juwel der Renaissance und des Barock. Von 1527 bis 1809 war Schloss Mergentheim Sitz des Deutschen Ordens. Im 20. Jahrhundert entwickelte es sich zu einem der bedeutendsten Museen Nordwürttembergs. Bei einem Rundgang können Besucherinnen und Besucher die prunkvollen Räume und Ausstattung des Schlosses erkunden und in die 825-jährige Geschichte des Deutschen Ordens eintauchen. Zu den Highlights von Residenzschloss Mergentheim gehören die alte Fürstenwohnung mit prachtvollen Stuckdecken, die Schlosskirche im barocken Stil, das Juwel der Residenz, sowie mehrere herrschaftliche Treppen aus unterschiedlichen Epochen. Das Residenzschloss liegt mitten in der historischen Altstadt von Bad Mergentheim. An die monumentale Schlossanlage grenzt ein Schlosspark im Stil englischer Landschaftsgärten an.

Die Fantastischen Vier – Open Air 2022

Termin: Samstag, 6. August 2022, 20.00 Uhr

Ort: Residenzschloss Mergentheim, Schlosshof, Bad Mergentheim

Tickets: Bekannte Vorverkaufsstellen und online unter www.eventim.de, Tickets ab 67,85 €

Veranstalter: Argo Konzerte GmbH, Stadt Bad Mergentheim

ermäßigt 5,00 €

ermäßigt 6,00 €

HINWEIS

Es besteht keine Maskenpflicht. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen. Gerade in Innenräumen ist sonst die Ansteckungsgefahr hoch. Deshalb empfehlen wir das Tragen von Masken.

www.schloss-mergentheim.de

www.schloesser-und-gaerten.de